Seiten

Dienstag, 18. Januar 2011

fischfilet auf spinat

auch heute abend gab es mal wieder ein neu ausprobiertes gericht von mir auf den teller.
diesmal:
alaska seelachsfilet mit spinat.


gebraucht werden dazu:
- 2 fischfilets
- frischer oder gefrosteter biospinat
- frische zitrone
- knoblauchzehen

zur zubereitung:

spinat in einer pfanne mit olivenöl und jeder menge zerdrücktem knobi anbrutzeln, würzen.
fischfilets salzen und pfeffern (immer sparsam bei fisch!) und in butterschmalz anbraten.
optional kann an den spinat noch creme fraiche dran gehauen werden ;D
das ganze dann einfach auf einem teller nett anrichten.
schwupp-di-wupp fertig!


das ganze wurde natürlich an 2 mutigen versuchskaninchen getestet.
ergebnis: zu wenig salz :D (bin wohl doch nicht mehr so ein verliebter koch, hihi).
ansonsten hat es allen geschmeckt. auch mir. und ich bin ja da immer sehr kritisch.

neben meinem mann war auch annett eine der testpersonen.
nach ner schönen tasse kaffee und nem leckeren pfannkuchen und einem sehr schönen abend mit vipa und bier ist sie leider auch schon wieder gegen halb 9 richtung heimat gelaufen...
und nun ist es schon wieder kurz nach 10. ich frag mich wo die zeit hin ist. so ein bier, ein paar kippen und der abwasch können doch keine 2 stunden in anspruch nehmen?
nun müsst ich eigentlich lernen. bald stehen wieder prüfungen an und meine motivation macht wohl noch winterschlaf.
in diesem sinne. prost und eine gute nacht!

2 Kommentare:

Katta hat gesagt…

yummi. das sieht sehr lecker aus <3

neddikonfetti hat gesagt…

würd ich jetzt gerne nochmal essen!